Hallo und willkommen in unserer Community! Ist dies Dein erster Besuch?
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 368
  1. #211
    War ein paarmal hier

    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    24
    DankeAktivitätenReceiverTagging

    Möchtest Du gern Sky? --> mit Unicam bist Du dabei!!

    Ja ich würde gerne Dabei sein!
    Aber wenn das alles hier lese, glaubt wohl keiner mehr so recht das das noch mal was wird.
    Die Leute die sich negativ darüber Äußern werden auch gleich angemacht, kann nicht jeder sagen, was er von der Sache hält?
    Ich denke,wenn es noch mal mit dem Unicam gehen sollte, gibt es ein neues Unicam Modul!Oder ein Upgrade für die alten Module!
    Geld regiert die Welt.
    Ich bin ja gespannt, was ich mir jetzt alles anhören muss.

    Danke schon mal für eure Kommentare.
    Geändert von udo221255 (27.03.2019 um 04:18 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #212
    Foren-Tripel-As
    Avatar von Al_Bundy
    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    180
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    @Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.
    Ich füge hier mal den Einleitungs-Post als Zitat ein, zumindest den Anfang. Wie du dort lesen kannst, wird ein neues Teammitglied aus der Schweiz begrüßt. Und den Schweizern wird ja nachgesagt, dass sie nicht die Schnellsten sind. Und in diesem Konsens musst du auch die Ankündigung sehen, dass die V14- und V15-Unterstützung "in kürze" kommt.

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    möchtest du gern sky? --> mit unicam bist du dabei!!

    Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.


    changelog:


    • zusätzliche unterstützung für verheiratete sky v13 nds-smartcards (v14 und v15 folgen in kürze)
      herzlichen dank an unser neues teammitglied aus der schweiz
      .....
    Geändert von Al_Bundy (27.03.2019 um 10:37 Uhr)
    Nur Witwer haben Engel als Frauen.

  3. #213
    Tierischer C-Mod
    Avatar von Miese.Ratte
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    21.522
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Zitat Zitat von udo221255 Beitrag anzeigen
    Ich denke,wenn es noch mal mit dem Unicam gehen sollte, gibt es ein neues Unicam Modul!Oder ein Upgrade für die alten Module!
    Geld regiert die Welt.
    Nö! Das Upgrade von Unicam 3 auf 4 gab es nur, weil die Firmware sonst auch auf Maxcams gelaufen wäre. Beim Deltacam gab es keine solchen Updates.

    Mit dem dämlichen "coming soon" hatte sich das Deltateam allerdings keinen Gefallen getan. Es liegt auch nicht an unerledigten Arbeiten. Denen fehlen bloß die Kekse, wie das ACL sie hat. Sowas kann man sich leider nicht in endlicher Zeit selber backen.

    Bisher brauchte man vom Deltateam solche komischen Ankündigungen nicht ertragen. Deren Firmware-Qualität und Support sind hingegen unerreicht.

    Wer den Himmel braucht, nimmt halt ein ACL.
    Einfach nur schöner fernsehen. "Geht nicht" gibt's nicht.

  4. #214
    König
    Avatar von killerwolf
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    874
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    schmecken dem UniCAM denn die Kekse vom ACL nicht
    I'm the Ghost Rider

    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!

    PS: dislike's gehen mir daumenbreit am vorbei

  5. #215
    Spezialist

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    715
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Die V15 Karten werden in Unicam nie laufen!!! Das ist meine Meinung.... Sonst wäre da schon längst was gekommen!!!

  6. #216
    Routinier

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Auf dem flachen Land
    Beiträge
    378
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    /OffTopic on
    Ich nutze das Unicam schon seit der S02 Zeit und hatte mit diesem Modul in unterschiedlichsten Geräten noch nie die geringsten Probleme. Nachdem ich dann zwangsweise andere Teile nutzen musste, habe ich das Unicam sehr vermisst und mich riesig gefreut, als die V13 wieder liefen. Ich denke, dass Unicam-Team weiss genau, was es tut. Es wird nichts Halbes veröffentlicht und das ist gut so. Die jetzige "Pairingsart" wird mit Sicherheit kein Dauerzustand sein und ich denke, man wartet einfach ab, wie es da weitergeht. Es würde keinen Sinn machen, eine neue Version zu veröffentlichen, die beispielsweise vielleicht zu Ostern schon nicht mehr läuft. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung ...
    /OffTopic off
    Dozent: "Es gibt mehr zwischen Plus und Minus als eure Schädel fassen können ..."

  7. #217
    Spezialist

    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    567
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Zitat Zitat von despino Beitrag anzeigen
    Die V15 Karten werden in Unicam nie laufen!!! Das ist meine Meinung.... Sonst wäre da schon längst was gekommen!!!
    Es gibt auch noch V14 Karten die bis jetzt nicht laufen. Man sollte aber niemals Nie sagen. Abwarten...

  8. #218
    König
    Avatar von killerwolf
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    874
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    doch denn die aktuelle Entwicklung bestaetigt dies seit dieser Woche !!

    Zitat Zitat von Miese.Ratte Beitrag anzeigen
    Die neue Situation hat nichts mit dem "Pairing" an sich zu tun. Sky nutzt ab jetzt die vollen 64 Bit des Controlwords. Bisher wurden nur 48 Bit genutzt und der Rest errechnet. Im OSCam nennen sie das "CRC". Na ja, über Begriffe lässt sich streiten.

    Die alten Module errechnen diese "CRC" in Hardware. Das trifft auf jeden Fall auf das Deltacam und das Unicam zu. Ich bin mir sehr sicher, dass das im ACL ebenfalls in Hardware eingebaut ist.

    Gegen diese Hardware-CRC ist kein Software-Kraut gewachsen. Für eine Entschlüsselung in Software statt in Hardware haben die Module bei weitem nicht genug Rechenpower.

    Fazit:
    Schluss mit ACL und Unicam! Das ist richtig Kacke aber nicht zu ändern.

    Hat Sky das absichtlich gemacht? Ganz bestimmt nicht! Denen ist das Latte. Die Schwäche der 48 Bit CWs ist denen hingegen nicht Latte. Deshalb haben sie wie viele anderen Anbieter auf 64 Bit CWs umgestellt. Die Abschaltung von 09AF war ein willkommener Anlass. So muss man nur einmal ran und nur einmal bezahlen. Sky lässt bekanntlich fast alles von anderen machen. Man nennt das "outsourcen".
    I'm the Ghost Rider

    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!

    PS: dislike's gehen mir daumenbreit am vorbei

  9. #219
    Foren-Doppel-As

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    103
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Und das wird dann wohl auch der Grund dafür sein das kein Update mehr erschienen ist.
    Das dies früher oder später so kommen wird war klar und ist keine Überraschung, aber immerhin eine Erklärung warum die Ankündigung dann ins leere lief.

    Ich finde es nicht so tragisch

  10. #220
    NFR-Kobold
    Themenstarter
    Avatar von Pumuckel
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    16.064
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Wenn Sky zukünftig tatsächlich eine 64-Bit-Verschlüsselung macht, wäre dies der Sky-Tod für alle aktuellen Alternativ-CI-Module, da alle damit hardwareseitig nicht mehr arbeiten können --> dies wissen wir ja bereits seit geraumer Zeit, wo TNTSat diesen Pfeil aus dem Köcher zog


    ... Pumuckel
    Wer dieses Board und seine Hilfe zu schätzen weiß, der darf gerne ein paar Euros spenden. Wir sind auch auf DEINE Spende angewiesen, um diesen Service weiter aufrecht erhalten zu können.
    Gemeinsam in die Zukunft!!

    Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.


  11. #221
    Anfänger

    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    3
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Frage @Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. : Verstehe ich das richtig, dass dieses Control Word für alle das selbe ist, auch wenn für einen Sender mehrere Verschlüsselungssysteme verwendet werden (z.B. ORF)?

    Und bisher wurden also immer nur 48 bit (6 Byte) gesendet und die restlichen zwei Stellen errechnet? Wie erkennt denn nun ein Modul, das auch mit 64 Bit umgehen kann, ob nun ein 48 oder 64 Bit CW verwendet wird? Einfach nur dadurch dass 2 Byte mehr gesendet werden?

  12. #222
    Tierischer C-Mod
    Avatar von Miese.Ratte
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    21.522
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Ich bin zwar nicht @Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. , aber...
    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass dieses Control Word für alle das selbe ist, auch wenn für einen Sender mehrere Verschlüsselungssysteme verwendet werden (z.B. ORF)?
    Genau so ist es! Der ORF ist von dieser Umstellung allerdings nicht betroffen. Der muss eine größere Gerätelandschaft bedienen können.

    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    bisher wurden also immer nur 48 bit (6 Byte) gesendet
    Nein! Es wurden immer 64 Bit gesendet.

    Zitat Zitat von Jeythor Beitrag anzeigen
    Wie erkennt denn nun ein Modul, das auch mit 64 Bit umgehen kann, ob nun ein 48 oder 64 Bit CW verwendet wird?
    Da gibt es nichts zu erkennen. Alte Module berechnen die zusätzlichen zwei Byte generell und setzen die ein. Bei 48 Bit CWs tut das nicht weh. Bei 64 Bit CWs geht das hingegen in die Hose.
    Einfach nur schöner fernsehen. "Geht nicht" gibt's nicht.

  13. #223
    War ein paarmal hier

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    18
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Was mich nur wundert:

    Das Sky-Modul ist von der Hardware her aus dem Jahr 2009 und basiert auf einer ARM7TDMI CPU.

    Warum kann das ein UniCam 4, welches viel später auf den Markt kam, nicht? Was ist/sind dort für (ein) Chip(s) drin, weshalb das nicht geht?

  14. #224
    Tierischer C-Mod
    Avatar von Miese.Ratte
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    21.522
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Der Aufbau der Funktionsblöcke ist entscheidend. Das Erscheinungsjahr gibt nur einen Hinweis, wie weit deren Entwicklung vorangeschritten sein kann.

    So ein Modul beinhaltet immer spezielle SOCs. Der Auftraggeber gibt deren Funktion vor. Was er nicht weiß, kann er nicht beauftragen. Hier ist immer der Anbieter im zeitlichen Vorteil, weil er die Richtung vorgibt. Der Rest kann nur reagieren.
    Einfach nur schöner fernsehen. "Geht nicht" gibt's nicht.

  15. #225
    NFR-Kobold
    Themenstarter
    Avatar von Pumuckel
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    16.064
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Es sind nun etliche Tage vergangen und leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt, dass Sky zukünftig mit 64-Bit-CW (Control Word) arbeitet --> da die Hardware vom Unicam 3.0 und 4.0 damit nicht zurecht kommt, ist es leider nicht mehr möglich, diese Module für die aktuellen Sat-Skykarten (V13, V14, V15) zu nutzen . Diesen Beitrag werde ich nun auch in die LINKSAMMLUNG verlinken!




    ... Pumuckel
    Geändert von Pumuckel (01.05.2019 um 13:28 Uhr)
    Wer dieses Board und seine Hilfe zu schätzen weiß, der darf gerne ein paar Euros spenden. Wir sind auch auf DEINE Spende angewiesen, um diesen Service weiter aufrecht erhalten zu können.
    Gemeinsam in die Zukunft!!

    Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.



 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 522
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 09:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 19:19
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 00:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:09
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 15:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 Nachtfalke Reloaded Aktuell betrachtest Du unsere Community als Gast und hast somit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen, Bereiche und Downloads.
Registriere dich noch heute um auf alle Bereiche zuzugreifen!