Hallo und willkommen in unserer Community! Ist dies Dein erster Besuch?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger

    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    2
    DankeAktivitätenReceiverTagging

    Drembox (900) Neuling Hilfe

    Servus zusammen,

    das ist wahrscheinlich der gefühlte 1000. Thread zu dem Thema.

    Habe mich auch schon hier und in diversen Foren eingelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

    Ausgangssituation:
    Ich hatte noch nie eine Dreambox bzw. ähnliches. Möchte mir in nächster Zeit wieder ein Sky Abo zulegen. Da ich den Sky-Receiver nicht brauche, werde ich das Abo mit dem CI+ Modul abschließen.
    Da mich hier nur Fussball interessiert, würde ich gerne abwechselnd die Sky-Karte in der Dreambox im Wohnzimmer, und in einen 2. Fernseher mit CI+ Schacht betreiben.
    Wenn die Karte in der Dreambox betrieben wird, wäre es schön wenn ich Aufnahmen von Sky Programmen machen könnte. Ist dies so möglich?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Tierischer C-Mod
    Avatar von Miese.Ratte
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    21.530
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Ohne große Verrenkungen klappt das mit dem kompletten CI+ Modul in der Dreambox. Das klappt zwar nicht "ab Werk", ist aber kein Hexenwerk. Alles was du brauchst, findest du hier im Forum.
    Einfach nur schöner fernsehen. "Geht nicht" gibt's nicht.

  3. #3
    König

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    876
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Aufnahmen sind möglich. Das mit dem ständigen Wechseln des Moduls würde ich mir aber nochmal überlegen. Dafür sind die Slots in Receiver und TV nicht gebaut. Leg dir besser noch eine (preiswerte) zweite Box (z.B. DM520) zu und klemme diese an den 2. TV. Du kannst dann von einer Box auf die andere z.B. mit dem Plugin Partnerbox streamen und brauchst nicht ständig das Modul umstecken. Alternativ kann man auch auf andere Geräte streamen - ein FireTV Stick würde z.B. gehen.

  4. #4
    Anfänger
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    2
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Alle klar.
    Dann werde ich mir die Dream 900UHD mal bestellen, und das NN2 Image aufspielen.
    Ist es dann für einen Anfänger leichter die Karte im Kartenslot mit Oscam zu betreiben, oder per CI+ Plugin mit Modul ?

  5. #5
    König

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    876
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    OSCam und die passende Config für die Karte, sind mit ein paar Klicks mit der FB erledigt. Wenn die Karte noch nicht gepairt ist, ist dieses die sinnvollste Lösung.
    Die CI+ Lösung ist auch nicht viel aufwendiger. Dazu gibt es im Board des genannten Images eine genaue Anleitung.
    Geändert von Joey (08.03.2017 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    Tierischer C-Mod
    Avatar von Miese.Ratte
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    21.530
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    OSCam und die passende Config für die Karte, sind mit ein paar Klicks mit der FB erledigt.
    Was hast du geraucht?

    Es ist schon ein kleines Kunststück, eine neue Karte solo zu bekommen. Die anderen Dinger laufen zu 99 % nicht im Oscam.

    Weiterhin machen wohl die wenigsten Oscam "mit ein paar Klicks mit der FB" an.

    Keine Frage. Es ist möglich. "mit ein paar Klicks" ist allerdings ein hohes Versprechen, zu dem sich sonst nur Marketing-Quatschköppe hinreißen lassen.
    Einfach nur schöner fernsehen. "Geht nicht" gibt's nicht.

  7. #7
    König

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    876
    DankeAktivitätenReceiverTagging
    Vielleicht liest du doch noch mal genau und worauf sich meine Antwort bezieht. Es ging expliziet um die Installation von OSCam und zur Karte passender Config mit dem NN2 Image. Dort ist es so einfach. Außerdem schrieb ich: "Wenn die Karte noch nicht gepairt ist, ist dieses die sinnvollste Lösung."
    Diesen Teil hast du bei deinem Zitat einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Vielleicht lässt du dann besser mal die Finger von was auch immer du meinst, das ich rauchen würde.


 

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von Onkel Bandit im Forum Kabel Deutschland / Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 17:20
  2. Neuling braucht Hilfe (:
    Von HMF123 im Forum Kaufberatung CI-Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 19:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 Nachtfalke Reloaded Aktuell betrachtest Du unsere Community als Gast und hast somit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen, Bereiche und Downloads.
Registriere dich noch heute um auf alle Bereiche zuzugreifen!